Skip to content

Cannes: Die ersten Löwen sind vergeben

Zwei Grand Prix gingen jeweils in die USA, die Vereinigten Arabischen Emirate und nach Indien.
Cannes Lions

In Cannes wurde die Löwenjagd wieder eröffnet

Insgesamt sind 25.464 Einreichungen aus 87 Ländern beim diesjährigen Cannes Lions Festival im Rennen. Montagabend wurden die ersten Löwen in den Kategorien Pharma, Health & Wellness, Outdoor sowie in Print & Publishing und Radio & Audio vergeben. 141 Löwen wechselten im Rahmen der Award Show die Besitzer.

Der Lions Health and United Nations Foundation Grand Prix for Good ging an Lil Sugar – Master of Disguise von AREA 23 aus New York (USA) für Hip-Hop Public Health (HHPH). Gemeinsam mit Rapper Darryl DMC McDaniels von Run-DMC produzierte die Werbeagentur am Gesundheitsmarkt ein Musikvideo, das Kindern durch Rap und Storytelling auf spielerische Weise das Thema Ernährung und Zucker näherbringen soll.

Die Kategorie Pharma zählt 298 Einreichungen, wovon zwei mit Gold, vier mit Silber und vier mit einem Bronze-Löwen ausgezeichnet wurden. Den großen Preis sicherte sich VMLY&R aus New York mit I Will Always Be Me für Dell Technologies & Intel.

Insgesamt 38 Einreichungen wurden in der Kategorie Health & Wellness prämiert. Sieben Arbeiten erhielten Gold, elf Silber und 19 Bronze. VLMY&R aus Mumbai sicherte sich den Grand Prix mit The Killer Pack für Maxx Flash Mosquito Repellent Coil.

In der Kategorie Outdoor wurden 10 goldene, 15 silberne und 23 bronzene Statuetten überreicht. Der Grand Prix ging an Liquid Billboard von Havas Middle East aus Dubai für Adidas zur Bewerbung der neuen inklusiven Ganzkörper-Bademodenkollektion.

Ebenfalls nach Dubai ging der Grand Prix in der Kategorie Print & Publishing. Impact BBDO überzeugte die Jury mit der Kampagne The Elections Edition für Annahar Newspaper. Dazu wurde sechs Mal Gold, vier Mal Silber und zehn Mal Bronze vergeben.

23 Auszeichnungen gab es in der Kategorie Radio & Audio. Drei Arbeiten erhielten Gold, sieben Silber und 12 Bronze. Der Grand Prix ging an The Unfiltered History Tour des British Museum, für VICE Media, von Dentsu Creative Bengaluru, Dentsu Creative Mumbai und Dentsu Creative Guragaon. Dabei handelt es sich um einen einzigartig kreativen, inoffiziellen Podcast-Guide zu den umstrittenen Artefakten des Britischen Museums.

Heute Abend geht es in Cannes weiter mit den Award-Shows in den Kategorien Design, Digital Craft, Film Craft, Industry Craft, Entertainment, Entertainment Lions for Music und Entertainment Lions for Sport.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner