Skip to content

C&A mit neuer Markenstrategie

Mit „You Do You & We Do The Fashion“ will das Modeunternehmen jünger werden.
C&A

Neue C&A-Kampagne

Zudem sollen Werte wie Nachhaltigkeit und Inklusion transportiert werden. Dazu wurde die neue Markenkampagne mit dem Claim You Do You & We Do The Fashion aufgesetzt, die „die Modernisierungsstrategie von C&A, eine verbraucherorientierte, europäische Modemarke zu werden, die ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis mit modernen und natürlichen Styles verbindet“, wie es heißt.

Dem voraus ging eine Markenstudie. Dazu wurden mehr als 14.000 Konsumenten in sechs europäischen Ländern befragt. Die Ergebnisse flossen in die aktuelle Kampagne mit ein. „Wir sind auf unserem Weg zu einer modernen Modemarke einen entscheidenden Schritt vorangekommen“, ist sich Maik Kleinschmidt, Marketingleiter von C&A Europa, sicher. „In einer sich schnell verändernden Welt wollen wir eine vertrauenswürdige Marke sein, bei der Konsumentinnen und Konsumenten keine Kompromisse zwischen einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis sowie modernen und natürlichen Styles eingehen müssen.“

Mit der Kampagne setzt man auch auf eine neue Bildsprache. Sie soll auf emotionalen, stilvollen, natürlichen und authentischen Bildern basieren, wie es vom Konzern tönt. Zu sehen sein soll sie dann in TV-Spots, Out-of-Home, in C&A-Filialen und auf digitalen Kanälen.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner