Skip to content

Buschbrände: Australien überarbeitet Kampagne

Der Clip mit Kylie Minogue wurde vor Ausbruch der ersten Feuer gedreht.
© YouTube/Tourism Australia

Nach nicht einmal zwei Wochen will die australische Tourismusbehörde eine aufwendige Werbekampagne mit Popsängerin Kylie Minogue („Can’t Get You Out Of My Head“) überarbeiten. Grund dafür seien die schweren Buschbrände, bei denen landesweit bisher 25 Menschen und Hunderte Millionen Tiere ums Leben gekommen sind, berichteten australische Medien am Dienstag.

In dem Musikvideo „Matesong“ räkelt sich die 51-Jährige Australierin unter anderem am Strand und tanzt unter blauem Himmel vor Eukalyptuswäldern – Rauchschwaden und zerstörte Landstriche tauchen nicht auf.

Der dreiminütige Clip sei bereits vor Ausbruch der ersten Buschfeuer gedreht worden, berichtete die „Daily Mail Australia“. Die Sängerin sollte damit vor allem britische Urlauber ins Land locken. Besonders eine Szene, in der Minogue gemeinsam mit Koalas auf einem Baum sitzt, sorgte im Netz für Spott. „Die letzten fünf Koalas, die das Feuer überlebten: In diesem Video zu sehen“, kommentierte ein Nutzer auf YouTube. Die Behörde werde die Kampagne in den kommenden Monaten überarbeiten, sagte ein Sprecher der „Daily Mail Australia“.

APA/Red

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner