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Burberry erholt sich dank des Tourismus und Coronalockerungen

Unter neuem Designer will der Modekonzern den Umsatz steigern

Einen großen Vorteil sieht Burberry, die Marke des bekannten Karos und Trenchcoats aufgrund der Lockerungen der Coronamaßnahmen in China. Der bekannte britische Luxus-Modekonzern Burberry erzielt im ersten Halbjahr des Bilanzjahres 2022/23 um 5 Prozent mehr Umsatz als im Vorjahr, das sind 1,35 Mrd. Pfund (1,5 Mrd. Euro).

Laut des Vorstandschef Jonathan Akeroyd soll auch der neue Designer der Brand Daniel Lee eine wichtige Rolle im Wachstum der Firma spielen. Der momentane Fokus des Konzerns läge auf Wachstum und Beschleunigung, erläuterte Jonathan Akeroyd. Das langfristige Ziel der Marke bestehe jedoch darin einen Umsatz von 5 Mrd. Pfund zu erzielen

“Burberry hat ein außergewöhnliches Vermächtnis, ein einzigartiges britisches Erbe und eine sehr starke Plattform, auf der wir aufbauen können, wie unsere Halbjahresergebnisse zeigen”, beschrieb Jonathan Akeroyd.

APA/Red.

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