Skip to content

Brandschutzkoordinator für die Hofburg Wien bestellt

In der Burghauptmannschaft Österreich wurde eine Stabsstelle für Brandschutzkoordination eingerichtet.
© Presseabteilung BHÖ

Michael Sack, Reinhold Sahl

Die Burghauptmannschaft Österreich freut sich hiermit die Bestellung von Michael Sack zum Brandschutzkoordinator und die Einrichtung einer neuen Stabsstelle für Brandschutzkoordination für die Hofburg Wien ab 1. April 2021 bekannt zu geben. Michael Sack war jahrelang Kommandant der von der Burghauptmannschaft Österreich eingerichteten Betriebsfeuerwehr und bringt damit die besten Voraussetzungen für das neue Aufgabenfeld mit. Gleichzeitig wurde mit Hauptbrandinspektor Christian Sauer ein langgedienter Feuerwehrmann Nachfolger des Kommandanten der Feuerwache Hofburg.

vlburghauptmann r sahl c sauer m sack m wimmer 51087785876 o scaled 28. März 2024
© Presseabteilung BHÖ

„In den vergangenen Jahren hat sich die Burghauptmannschaft Österreich intensiv um die Verbesserung des Brandschutzes am Areal der Hofburg Wien bemüht und wesentliche organisatorische und brandschutztechnische Modernisierungen vorgenommen. Wir freuen uns, dass wir nun mit der Einrichtung einer Stabsstelle für Brandschutzkoordination einen weiteren wesentlichen Beitrag dazu leisten konnten“, so der stellvertretende Burghauptmann Mag. Markus Wimmer. Der Brandschutzkoordinator sorgt für die Abstimmung von Nutzerinnen und Nutzern des Areals in brandschutztechnischen Fragen und berät und begleitet die in der Hofburg Wien umgesetzten Baumaßnahmen.

2. 4. 2021 / gab / ots
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner