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Blogs wenig lukrativ

Nur die wenigsten Profi-Blogger werden reich - wer mehr in seinen Content investiert, verdient letztlich auch mehr
©unsplash

Der beliebteste Content bei Bloggern sind Bewertungen, gefolgt von Ratgebern und Nachrichten

Als Blogger wirklich reich zu werden, ist schwerer, als so manch einer vermuten würde. Dementsprechend verdienen nur 29 Prozent der Profi-Blogger mehr als 52.000 Dollar im Jahr. Das zeigt eine neue Umfrage von Ecommerce CEO unter 500 Bloggern, die ihren Blog seit mindestens siegen Monaten professionell ausüben.

58 Prozent der befragten Blogger erzielen Einnahmen über Anzeigen und Mediennetzwerke. Die anderen Haupteinnahmequellen für Blogger sind der Verkauf von Dienstleistungen (48 Prozent), Werbung (44 Prozent), der Verkauf physischer Produkte (37 Prozent), E-Books (33 Prozent) und Kurse (27 Prozent). 33 Prozent der Befragten verdienen mit ihren Blogs 10.000 Dollar oder weniger pro Jahr. 47 Prozent erzielen mehr als 26.000 Dollar pro Jahr.

Wer mehr in sein Business investiert, verdient laut der Umfrage auch mehr. 67 Prozent geben über 1.000 Dollar pro Monat für das Wachstum ihrer Unternehmen aus, 41 Prozent sind mit 3.000 Dollar dabei. Vier Prozent investieren jährlich etwa 75.000 Dollar in ihr Geschäft.

Bewertungen als beliebtestes Blogging-Thema

Die meisten Blogger (63 Prozent) veröffentlichen nur einmal pro Woche ein Posting. Lediglich 22,6 Prozent posten wöchentlich mindesten zwei Beiträge. Bei den veröffentlichten Texten setzen nur etwa 76 Prozent der Blogger auf ihre eigenen Schreibfähigkeiten und verfassen die Postings selbst. Von der Idee bis zur Veröffentlichung eines Blogbeitrages werden in etwa zwei bis vier Stunden benötigt, wie 37 Prozent der Befragten angeben. Bei 35 Prozent umfassen die Beiträge im Schnitt zwischen 550 und 1.100 Wörter. 38 Prozent der Blogger verwenden WordPress zum Hosten.

Zudem gestaltete sich für viele Blogger der Einstieg ins Business besonders schwierig. Demnach waren die größten Eintrittshürden das Finden von zündenden Themen (37 Prozent) und der Zeitaufwand (33 Prozent). Die häufigsten Arten von Posts, die von Bloggern geschrieben werden, sind Bewertungen aller Art (59 Prozent). Darauf folgen Ratgeberbeiträge (48 Prozent), Nachrichten (39 Prozent), Leitfäden, Fallstudien oder Whitepaper (31 Prozent), Listikel (also Informationen in Form einer Liste; 20 Prozent), Zusammenfassungen (18 Prozent) und Sonstiges wie persönliche Informationen und Meinungsbeiträge (vier Prozent).

Pressetext/Red.

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