Skip to content

“Bezirksblätter Burgenland”-Chef Uchann wechselt zur Landesholding

Christian Uchann wird neuer Leiter der Abteilung Kommunikation und Medien
©unsplash

Nachdem Wolfgang Zwander zur SPÖ Niederösterreich gewechselt hat, übernimmt nun Christian Uchann dessen Position in der Leitung der Medien und Kommunikationsabteilung der Landesholding Burgenland GmbH. Damit verbunden ist auch die Chefredaktion des landeseigenen Magazins “Mein Burgenland“, ein 32-seitiges Magazin, das, nach eigenen Angaben, zehn Mal pro Jahr an alle 150.000 Haushalte verschickt werde. Die neue Abteilung war erst kürzlich durch die Eingliederung der PR-Agentur Kommunikation Burgenland in die Landesholding Burgenland entstanden.

Holding-Geschäftsführer Hans Peter Rucker zeigte sich in der Aussendung erfreut, dass mit Uchann “einer der Top-Journalisten des Landes” gewonnen werden konnte.

Die Chefredaktion der RegionalMedien Burgenland, welche Uchann bisher inne hatte übernimmt interimistisch Franz Tscheinig. Tscheinig war seit 2019 als Uchanns Stellverteter tätig.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner