Skip to content

Behind-the-Scenes und andere Eindrücke

Netflix baut Berichterstattung über sich selbst aus
© unsplash

Netflix berichtet künftig über sich selbst. Mit Tudum hat der Streaming-Anbieter eine neue redaktionelle Seite über seine Inhalte gelauncht. Leserinnen und Leser können so künftig Interviews mit Schauspielern, Behind-the-Scenes- Inhalte, Empfehlungen aber vor allem Ankündigungen über neue Staffeln der Seite entnehmen

Netflix betrieb bereits vor Tudum zahlreiche Social Channels zu einzelnen Serien und Filmen.

Online und analog

Seit Sommer 2019 verlegt das Unternehmen darüber hinaus mit Queue ein eigenes Print-Magazin. Chefredakteurin wurde Michelle Lee. Diese war zuvor in selbiger Position bei dem Frauenmagazin Allure beschäftigt und wurde abgeworben, um alle redaktionellen Aktivitäten des Unternehmens zu leiten. Zudem wurden zahlreiche Autoren und Journalisten angeheuert, um für den Streaming-Dienst zu arbeiten. Die publizistischen Aktivitäten sind der Marketing-Abteilung des Unternehmens untergeordnet. Des Weiteren sollen sich die Inhalte von Tudum am Sehverhalten orientieren.

Verfügbar ist der Dienst weltweit. Die Inhalte werden allerdings vorerst nur auf Englisch veröffentlicht.

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner