Skip to content

BBDO Wien begleitet Rebrandingprozess

Hirtenberger ab sofort unter eigener neuen Marke am Markt
© Astotec

BBDO Wien begleitet Astotec beim Rebrandingprozess

Die Gründung von Hirtenberger liegt 160 Jahre zurück. Nun stellt sich das Unternehmen Niederösterreich ab sofort als Orasis Industries Holding GmbH neu auf. Nach dem Verkauf ihrer Munitionssparte will sich das Unternehmen im Bereich der Pyrotechnik positionieren und tritt mit dieser unter einer eigenen neuen Marke am Markt auf: Astotec. Begleitet wird dieser Rebrandingprozess von der Kommunikationsagentur BBDO Wien. “Für uns ein faszinierendes und sensibles Projekt. Bei der Weiterentwicklung einer Marke geht es auch um den verantwortungsvollen Umgang mit – und den Erhalt von – bestehenden Beziehungen. Und zwar nach außen zu Kund:innen, ebenso wie nach innen. Spannend aber auch, weil wir uns als Agentur fast zeitgleich mit der Neuausrichtung unserer Marken befassten. Das schafft natürlich eine besondere Empathie”, freut sich Jana David-Wiedemann, CEO der BBDO Wien. “Unsere Zusammenarbeit und der Austausch im BBDO Network macht es uns leicht, uns mit Kampagnen und Kommunikation am internationalen Parkett zu bewegen und über die Grenzen hinaus Marken zu orchestrieren. Das machen wir für viele Kunden und freuen uns, dies auch für Astotec tun zu dürfen“, heißt es weiter.

BBDO Wien hatte sich den Etat 2020 gesichert. Mit dem 1.10.21 musste dann die neue Marke losstarten. “Den Weg dorthin gingen wir als Partner, von der Strategie über den Namen bis hin zur internen Kommunikation. Das haben wir von Beginn an bei BBDO Wien gespürt und geschätzt”, so Manfred Pock, CEO Astotec. Mit dem von “astonishing technologies” abgeleiteten Namen und dem Claim “Future Powered By Excellence” will BBDO Wien der neuen Marke eine klare Haltung geben. Auch will man mit dem Logo und dem Colorcode in der Branche neue Standards setzen und überraschen. “Ob in Österreich oder an unseren Standorten in Tschechien, Ungarn und den USA, das positiv dynamische Feedback versichert uns, mit neuer Prägnanz und Power die Sicherheit der Menschen und unseren unternehmerischen Erfolg voranzutreiben”, so Pock.

PA/ Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner