Die Corona-Pandemie hat die Druckbranche hart getroffen. Manche Unternehmen verzeichneten Umsatzrückgänge von bis zu 80 %. Bannerkönig hingegen reagierte zu Beginn der Krise schnell mit der Einführung nützlicher, auf die neuartige Situation zugeschnittener Produkte. Neben dem Kerngeschäft des Digitaldrucks, das im Jahresvergleich ein deutliches Wachstum verzeichnete, trug auch diese Erweiterung der Produktpalette deutlich zum Unternehmenswachstum bei.
Zu den personellen Neuerungen der Online-Druckerei zählt auch die neue Marketing- und Kreativabteilung in der Niederlassung Köln, die im September 2020 ihre Arbeit aufgenommen hat.
Diese Entwicklung von Bannerkönig blieb natürlich auch seitens anderer Unternehmen nicht unbemerkt: In den vergangenen Monaten und Jahren meldeten sich immer wieder potenzielle Investoren in der Absicht, den Ausbau des Unternehmens zu begleiten.
PA/red