Skip to content

Austrian Airlines startet neue Werbekampagne

Kreativagentur „thjnk“ inszeniert für die Fluglinie den Hashtag #FeelsLikeAustrian.
© Austrian Airlines

Die Zusammenarbeit von Austrian Airlines mit der deutschen Kreativagentur thjnk trägt erste Früchte. Seit 10. Juni ist die gemeinsam entwickelte Werbekampagne on Air. Mit dem neuen Werbespot startet auch die Veröffentlichung der ersten Welle an Werbesujets in Online-, Print- und Out-of-home Medien. Die Kampagne selbst wurde im 360 Grad Ansatz konzipiert. Bildsprache und Slogans wie „Ankommen. Schon vor dem Start“ sollen jene Aspekte unterstreichen, die Reiseerlebnisse mit Austrian auszeichnen.

https://www.youtube.com/watch?v=H72k33fjumg

Reiseerlebnisse

In der Markenkampagne stehen Kunden, sowie ihre Reiseerlebnisse mit Austrian Airlines im Mittelpunkt. Emotionale Bildsprache trifft auf die Kern-Markenelemente des österreichischen Carriers. Etwa der traditionelle rote Farbton oder die markante Walzermusik. Ziel der Kampagne ist es, den österreichischen Charme und die Servicekultur über die Landesgrenzen hinaus zu transportieren. Getreu dem Kampagnenmotto #FeelsLikeAustrian.

Werbeauftritt

Austrian Airlines Marketing-Leiterin Isabella Reichl zum neuen Werbeauftritt: „Gemeinsam mit unserer neuen Kreativagentur thjnk haben wir eine zeitgemäße Kommunikations-Plattform und Kampagnenwelt konzipiert und produziert. Wir vermitteln auf individuelle Weise, wie es sich anfühlt, mit Austrian zu fliegen. Mit dem Hashtag #FeelsLikeAustrian übersetzen wir unseren Claim „the charming way to fly“ in eine spannende Welt interessanter Geschichten und machen den typischen österreichischen Charme von Austrian spürbar.“

Die Kampagne ist seit 10. Juni on air und wird in 16 Ländern weltweit umgesetzt. Sie umfasst eine 360 Grad Integration von TV, Print, Online, Out-of-home und Social Media.

 

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner