austria.com/plus baut durch die Exklusivpartnerschaft mit geolad sein Vermarktungsportfolio aus. Der Mobile Marketing Dienstleister geolad ist seit Jahren Exklusivpartner der drei großen heimischen Telekommunikationsanbieter, A1, Drei und Magenta Telekom. Durch die Zusammenarbeit mit den Mobilfunkunternehmen verfügt geolad über exakte demografische Daten und branchenspezifische B2B-Daten.
Durch die validen, anonymisierten Vertragsdaten der Mobilfunkverträge erreicht das Unternehmen laut eigenen Angaben über sieben Millionen User, die in über 2.500 frei miteinander kombinierbare Segmente unterteilt sind.
Kampagnen innerhalb und außerhalb des austria.com/plus-Netzwerkes werden durch die präzise Datenqualität künftig weiter optimiert, wodurch die Auftraggeber von steigender Performance und höherer Effizienz profitieren. Die Datenbank wird vom Online-Premiumvermarkter auch für den programmatischen Einkauf über Open-Real-Time-Bidding und Private Market Places genutzt. Im B2B-Segment ergänzen die geolad-Daten das bestehende Vermarktungsportfolio mit führenden deutschsprachigen Nachrichtenseiten wie unter anderem sueddeutsche.de, nzz.ch, handelsblatt.com, zeit.de oder wirtschaftswoche.de.
PA/Red