Skip to content. | Skip to navigation

Jochen Wagner erhält scoop Award

 

scoop Award für ZEIT ONLINE Chefredakteur

 

Jochen Wegner, Chefredakteur von ZEIT ONLINE, wurde beim diesjährigen scoopcamp von nextMedia.Hamburg und der Nachrichtenagentur dpa in Hamburg mit dem scoop Award 2018 ausgezeichnet. Wegner ist für die inhaltliche und strategische Ausrichtung des Online-Ablegers der ZEIT verantwortlich und zeichnet sich zusammen mit seinem Team durch seine hohe Experimentierfreude und seinen journalistischen Wagemut aus.

 

Jochen Wegner arbeitete bei der taz, GEO, SPIEGEL und WDR, bevor er das Ressort "Forschung & Technik" als stellvertretender Leiter bei FOCUS übernahm. 2006 wurde Wegner zum Chefredakteur; 2009 zum Geschäftsführer von Tomorrow Focus Media, wo Wegner für innovative Projekte wie nachrichten.de zuständig war. Er ist Gründer von mag10, einer Plattform für Design, Verbreitung und Vermarktung von Tablet-Medien. Zudem arbeitete er als Strategieberater für Verlage und Startups. 2016 wurde er vom Medium Magazin zum "Chefredakteur des Jahres" gewählt.

Bildcredit: dpa Deutsche Presse-Agentur GmbH