Skip to content

Aufsichtsrat bestellt das Vorstandsteam der Styria Media Group AG

Markus Mair und Bernhard Kiener bleiben um weitere fünf Jahre
© Stefan Gergely

Herwig Langanger, ab September 2022 im Vorstand der Styria Media Group

Bei der Styria Media Group wurden Entscheidungen getroffen: Der Aufsichtsrat des international tätigen Medienkonzern Styria Media Group AG, verlängert die Verträge von CEO Markus Mair und Verstandsmitglied Bernhard Kiener mit Wirkung ab 2023 jeweils um fünf Jahre.

Friedrich Santner, Aufsichtsratsvorsitzender der Styria Media Group über die getroffene Entscheidung: „Das Vorstandsteam unter Leitung von Markus Mair wird die STYRIA-Gruppe auch weiterhin mit strategischem Weitblick, Umsicht und Kontinuität führen. Die Medien stehen international vor großen Herausforderungen. Daher war es der erklärte Wunsch des Aufsichtsrates, den Vorstand mit einer Persönlichkeit zu ergänzen, die sowohl einschlägige Medien-Expertise mitbringt als auch den Konzern von innen gut kennt.“

Ab 1. September 2022 wird Herwig Langanger, derzeit Vorsitzender der Geschäftsführung des STYRIA-Tochterunternehmens „Die Presse“, als drittes Mitglied den Vorstand für die nächsten fünf Jahre komplettieren. „Wir bedanken uns für das Vertrauen des Aufsichtsrates und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit unserem neuen Vorstandskollegen Herwig Langanger“, so Mair.

2014 übernahm Herwig Langanger den Vorsitz der Geschäftsführung der Tageszeitung „Die Presse“. Seit 2018 steht er der Styria Digital Services als Geschäftsführer vor. Seine berufliche Laufbahn in der Styria Media Group AG startete er 2004 als Assistent der Geschäftsführung und als IT-Controller bei der Styria IT in Graz. 2005 wechselte er als Controlling-Leiter zur „Presse“, wurde 2008 Prokurist und 2010 Teil der Geschäftsführung des Unternehmens. Bis auf weiteres bleibt Herwig Langanger auch Vorsitzender der Geschäftsführung des Unternehmens „Die Presse“.

PA/ Red.

 

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner