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Die Banane steht für Freizeitunfälle

 

PARTLHEWSON KREATIVBÜRO mit neuer Kampagne gegen Freizeitunfälle

 

Unter dem Motto „G´scheit aufpassen ist nicht deppert“ startet diese Woche die neue Kampagne des KFV (Kuratorium für Verkehrssicherheit). „Lächerlich“ wirken dabei viele alltäglichen Gefahren, dennoch sind diese Unfallverursacher Nr. 1 in Österreich. Dieser Aspekt der Lächerlichkeit wird in der neuen Informationskampagne wörtlich genommen und bildhaft in den Sujets realisiert. Das Ziel: Aufmerksamkeit für hohe Unfallrisiken schaffen. Mehr als eine Million Menschen verletzen sich jährlich bei Unfällen in Österreich – alleine 600.000 davon bei Freizeitunfällen.

 

Entwickelt und produziert wurde die Print- und Online-Umsetzung sowie die Hörfunkspots vom Kreativbüro PARTLHEWSON: „Eine Kampagne zu entwickeln, die Menschen vor Unfällen schützen soll, war für uns eine besonders spannende Herausforderung“, sagen die Partl-Hewson-Gründer Phil Hewson und Patrik Partl zu ihrer Arbeit. Die Kampagne startete am 24. September 2018 mit Plakaten sowie Banner auf den Online-Plattformen großer österreichischer Tageszeitungen und wird über Hörfunk verbreitet.

Bildcredit: KFV