Dort lockt derzeit der Eistraum tausende Wiener und Touristen auf den Platz. Und in der Mitte des Platzes erhebt sich ein Podest, auf dem ein Auto zu stehen – scheint. Erzeugt wird der 3D-Effekt mittels speziellen, hochauflösenden und tageslichttauglichen LED-Panels der Firma Pansound. Insgesamt 2.359 296 Bildpunkten wurden durch visuelle Inhalte und Effekte der Audi AG animiert und zum Leben erweckt. Mit der aufsehenerregenden Inszenierung wird die Markteinführung des Audi Q8 Sportback e-tron begleitet.
„Mit dieser digitalen und bewegten Außenwerbeform sind eine Vielzahl an Sichtkontakten mit ‚Wow Effekt‘ für viele hunderttausend Besucherinnen und Besucher des Wiener Eistraums 2023 garantiert. Abseits der Rolle von Porsche Media & Creative als Veranstalter der Wiener Elektro Tage auf dem Wiener Rathausplatz freut es uns, dass wir für unseren Kunden AUDI Österreich dieses Projekt gemeinsam mit der Stadt Wien/Stadt Wien Marketing umsetzen durften“, so Andreas Martin, Geschäftsführer Porsche Media & Creative.
Credits:
Auftraggeber: AUDI Österreich
Agentur: Event Marketing/Media/Porsche Media & Creative GmbH (PMC)/Lara Fruhstorfer, Andreas Martin
Technik & LED Screens: Pansound, Thomas Erlinger
Content Aufbereitung: thjnk Hamburg GmbH