Skip to content

AUA-Sprecher Peter Thier zurück zur Erste Group

Tanja Gruber ist interimistisch AUA-Sprecherin.
© Archiv

Thier war bereits von 2007 bis 2012 für die Kommunikation der Erste Group verantwortlich

Der langjährige AUA-Kommunikationschef Peter N. Thier (47) kehrt Anfang Oktober nach über acht Jahren in der Luftfahrt zurück zur Erste Group und wird dort die Leitung der Kommunikation und die stv. Leitung des Bereichs „Brand Strategy & Communications“ übernehmen. Die Rolle der AUA-Unternehmenssprecherin wird interimistisch Tanja Gruber (30) übernehmen.

Digitaler Contentbereich soll ausgebaut werden

Thier war bereits von 2007 bis 2012 für die Kommunikation der Erste Group verantwortlich. Gemeinsam mit Martin Radjaby-Rasset, dem Leiter des Bereichs „Brand Strategy & Communications“, soll er nun u.a. auch den digitalen Contentbereich ausbauen und eine gruppenweit integrierte Kommunikationsplattform sowie die Intensivierung von Social Media für die Erste Group forcieren. Das teilte die Erste am Freitag mit. Organisatorisch wird Thier stellvertretender Bereichsleiter und die Funktion des Konzernsprechers der Erste Group übernehmen.
Bei den Austrian Airlines wird Tanja Gruber, Leiterin der Abteilung Communications Distribution & Media Relations, ab sofort zusätzlich zu ihrer Funktion die Rolle der Unternehmenssprecherin und die Leitung des Bereichs Corporate Communications interimistisch übernehmen, teilte die AUA am Freitag mit.

 

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on telegram
Telegram
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email