Skip to content

Apple stellt Neuheiten Anfang September vor

Experten rechnen damit, dass das neue iPhone Modell schon früher als geplant auf den Markt kommen könnte
©unsplash

Das iPhone macht etwa die Hälfte der Erlöse von Apple aus

Am gestrigen Mittwoch kündigte der Technologie-Konzern Apple an, am 7. September einige Produkt-Neuheiten zu präsentieren. Wie immer verriet der Konzern zwar nicht, um welche Produkte es sich genau handelt, allerdings wurden in den vergangenen Jahren traditionell stets die neusten iPhone-Modelle bei den Showcase-Events im September vorgestellt.

Seit 2017 zeigt Apple also – mit Ausnahme des Coronajahres 2020 – in der zweiten September Woche die künftige Generation der beliebten Smartphones. Das ganze um eine Woche vorzuverlegen kann sich massiv auf die Umsatzzahlen auf das aktuelle Geschäftsquartal haben, das mit September endet. Und diese Zahlen dürften nicht unerheblich sein, machten die iPhone-Verkäufe im vergangenen Quartal doch knapp die Hälfte des Erlöses von Apple aus. Im Allgemeinen sieht es bei Apple recht gut aus: Sowohl die iPhone-Mutterfirma sowie ihr größter Konkurrent Samsung konnten die Verkäufe in letzter Zeit steigern. Der Smartphone-Markt generell schwächelte hingegen aber, etwa aufgrund der rasant steigenden Inflation.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner