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Apple ermöglicht „Wo ist?“ auch für Externe

Das konzerneigene Ortungsnetzwerk kann auch von Drittanbietern in Anspruch genommen werden.
© Pixabay

Der Dienst „Wo ist?“ war 2010 als „Find my iPhone“ eingeführt worden, um verloren gegangene oder gestohlene Geräte zu orten.

Zu den ersten Drittanbieter-Geräten, die mit Hilfe des Apple-Dienstes geortet werden können, gehören unter anderem bestimmte Fahrräder eines niederländischen Herstellers. Der Dienst „Wo ist?“ war 2010 als „Find my iPhone“ eingeführt worden, um verloren gegangene oder gestohlene Geräte zu orten. Später wurde der Dienst um eine Ortungsfunktion für Freunde („Find my Friends“) erweitert. Seit der Betriebssystemversion iOS 13 wurden die beiden Dienste zu „Find my“ („Wo ist?“) zusammengeführt. Mit dem Service können inzwischen Macintosh-Computer, iPads, die Apple Watch sowie die AirPods-Kopfhörer auf einer digitalen Karte lokalisiert werden.

„Seit mehr als einem Jahrzehnt verlassen sich unsere Kundeninnen und Kunden auf „Wo ist?“, um ihre vermissten oder gestohlenen Apple Geräte zu lokalisieren und das mit einem Höchstmaß an Schutz der Privatsphäre“, sagte Bob Borchers, Vice President Worldwide Product Marketing von Apple. Zu den neuen Geräten, die nun auch aufgespürt werden können, gehören die Schlüsselanhänger Chipolo One.

 

APA/Red.

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