Skip to content

APA-Gruppe hat neue Website

Für den Relaunch standen die Bedürfnisse der User im Mittelpunkt.
© APA

Screenshot der neuen Website

Die APA-Nachrichtenagentur hat ihren Web-Auftritt einem Relaunch unterzogen: Unter www.apa.at stellt die Unternehmensgruppe ihre Leistungen neu zur Schau. Sie bietet ein ganzes Informationsspektrum für Profis aus den Bereichen Medien, Kommunikation und IT. Daher standen auch für die Neugestaltung sowohl inhaltlich als auch funktionell die User-Bedürfnisse im Mittelpunkt. Die Angebotsdarstellung ist ein Mix aus aktuellen Nachrichten, Unternehmensinformationen und Branchen- und Innovationsthemen. Sie basiert auf einer User Journey und stellt einen Mehrwert für die Zielgruppe dar.

Die neue Seite beinhaltet einen selektierten Nachrichtenüberblick der APA-Redaktion in Text-, Bild-, Grafik- und Video sowie ausgewählte Meldungen in einfacher Sprache für Menschen mit Lese- oder Verständnisschwierigkeiten. Auch der strategische Fokus der APA auf Innovation und Technologie findet auf der neuen Website verstärkt Raum. So werden etwa aktuelle Themen des digitalen Medienwandels aufgegriffen und Einblicke in die Innovationsfelder und in das F&E-Engagement der APA gegeben.

APA-CEO Clemens Pig sieht in der Website eine „digitale Eingangspforte in die APA“, die die Unternehmensstrategie einer durchgängigen Dienstleister-Plattform für die Kernmärkte Medien, Kommunikation und IT optimal abbilde. Pig weist dabei auf den „klaren und schnellen Einblick in das flexible und ineinandergreifende Angebot der APA für alle Stakeholdergruppen“ hin.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner