Skip to content. | Skip to navigation

 

Neuer CMO bei Facebook

 

Der Marketing-Manager von HP, Antonio Lucio, wird neuer CMO bei Facebook. Er soll das durch den Datenweitergabe-Skandal schwer in Mitleidenschaft gezogene Image des sozialen Netzwerks wieder aufbessern.

Lucio ist Spanier, der in Puerto Rico aufwuchs. Er leitete das Marketing von HP seit April 2015. In diesem weltweit operierenden Konzern schaffte er es, dass es jetzt bereits 52 Prozent Frauen in Führungspositionen gibt. Vorher war Lucio acht Jahre bei der Kreditkartenfirma Visa als CMO tätig. Außerdem arbeitete er im Bereich Marketing schon bei den international bekannten Unternehmen PepsiCola, Kraft General Foods und Procter & Gamble. Bei HP wird Lucio von Vikrant Batra ersetzt, der bisher Marketing-Leiter für das Druck-Geschäft war.

Bildcredit: facebook.com