Skip to content

Amazon bringt Lebensmittelgeschäft wieder in Rollen

Bereitschaft zu großem Einstieg in stationären Handel
©unsplash

Der E-Commerce-Riese Amazon will einem Zeitungsbericht zufolge sein angeschlagenes Lebensmittelgeschäft wiederbeleben. Das Unternehmen sei nun bereit, groß in den stationären Handel einzusteigen, zitierte die “Financial Times” am Montag Konzernchef Andy Jassy. Fehlende Normalität während der Pandemie habe dem Geschäftszweig Stolpersteine in den Weg gelegt. Amazon reagierte nicht sofort auf eine Anfrage von Reuters zur Stellungnahme.

Anfang des Monats hatte Jassy angekündigt, die Expansion seiner Fresh-Supermärkte und kassenlosen Convenience-Stores zu pausieren, bis das passende Konzept gefunden sei. Vorerst hat Amazon einige Lebensmittelgeschäfte geschlossen und bestimmte Vermögenswerte wertberichtigt. Wie der Finanzchef des Unternehmens Anfang des Monats mitteilte, wurden im vierten Quartal 720 Millionen Dollar für solche Maßnahmen aufgewendet.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner