Skip to content

“Aktenzeichen XY“ bekommt Podcast

ZDF baut die Erfolgsmarke weiter aus
©unsplash

Neben einigen Sonderausgaben der Sendung soll das Format nun auch einen eigenen Podcast bekommen

Das Zweite Deutsche Fernsehen (ZDF) will seine langjährige Erfolgsmarke „Aktenzeichen XY“ weiter ausbauen. Demnach soll im Herbst der Podcast „Aktenzeichen XY … Unvergessene Verbrechen“ an den Start gehen. Für diesen wurde Rudi Cerne mit ins Boot geholt.

Zusätzlich zum neuen Podcast soll es ein weiteres neues Format mit dem Namen „Aktenzeichen XY … Vermisst“ geben. Nachdem vor einiger Zeit bereits eine Sondersendung mit dem Titel „Wo ist mein Kind?“ lief, soll im Rahmen des aktuellen Specials über verschwundene Menschen jeden Alters berichtet werden.

Damit nicht genug: Anfang August wird zudem ein Spin-off der ursprünglichen Sendung mit dem Titel „XY gelöst“ im ZDF anlaufen. Dabei rekonstruiert Moderator Sven Voss gemeinsam mit den damals zuständigen Ermittlern, Staatsanwälten sowie Experten gelöste Kriminalfälle – teilweise auch an den Originalschauplätzen des jeweiligen Falls.

APA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner