Agenturen

Sister Act PR: Wachstum statt Krise
PR-Agentur kommuniziert nun für Neukunden wie Veganista, Lyre’s, Ketofabrik und FM4.

Neuer Creative Director bei MediaBrothers
Georg Beer leitet ab sofort das Kreationsteam.

Geschäftsführerwechsel bei VSG Direkt
Helmut Huber übernimmt die Leitung des Werbeunternehmens.

Ketchum Publico kommuniziert für Mastercard
Ketchum Publico ist neuer Agenturpartner von Mastercard und ab sofort für sämtliche Kommunikations- und PR-Agenden in Österreich verantwortlich.

Goldbach Austria kooperiert mit smartclip
Kooperation umfasst die Bereiche In-Stream und Out-Stream Vermarktung in Österreich.

ADCE-Awards: 8 Trophäen für Österreich
Dreimal Gold und fünfmal Silber für heimische Kreativarbeiten.

Mindshare arbeitet für Gaggenau weltweit
Die Agentur gewann den Etat für eine Social Media-Kampagne für den Kücheneinbaugeräte-Herstellers.

Rebranding der Influencer-Agentur FOLLOW Austria
Das Unternehmen will so ein eigenes Marken-Portfolio aufbauen und pflegen.

Red Zac vertraut auf SlopeLift
Der Elektrohändler soll durch die Performance-Marketing-Agentur online sichtbarer werden.

Wiener Designstudio arbeitet für CERN
Agentur Bleed entwirft die visuelle Identität für den Future Circular Collider.

Metro: Weihnachtskampagne unterstützt Gastro
Metro startet erstmals eine umfangreiche Werbekampagne zur Unterstützung der Gastronomie zur Weihnachtszeit.

Purpur Media gewinnt ANZU.IO als Partner
Die Vermarktungsagentur erweitert zudem ihr Portfolio um In-Game Advertising.

Seit Corona: Marketer ändern Umgangston
Unternehmen adressieren Kunden seit Ausbruch der Corona-Pandemie oft in unpersönlichem Ton.

AHMEdigital: digitale Events
Agentur Eventwerkstatt öffnet Plattform für Online-und Hybridevents.

APA-PictureDesk launcht neuen Newsletter
In dem Format „Lifestyle-Stories“ werden Werke und Geschichten aus der Modebranche gezeigt.

Eco-tec.at vertraut auf Donnerwetterblitz
Die Wiener Werbeagentur sichert sich den Etat für den Steirischen Photovoltaik-Spezialisten.

Agentur Medani erweitert ihre Expertise
Wiener Digitalagentur holt sich Spezialisten für E-Commerce und Online-Marketing.

Dänisches Bettenlager wird zu JYSK
Grayling Austria betreut den Rebranding-Prozess mit einem Kommunikationspaket.

DMB fährt Volkswagen
Werbeagentur gewann das Digital-Etat für die österreichische Niederlassung des Autoherstellers.

ARBÖ vergibt Social-Media-Etat an ML Media
Die Agentur will die Präsenz des Clubs in den sozialen Medien optimieren.

Diego5 holt sich Produktionsrechte
Die TV-Show „Ideas 4 Brands“ wurde von pilot produziert und im Mai 2019 auf Puls 4 gezeigt.

Neue Kommunikationsagentur von Runtastic-Trio
tria Communication GmbH will Unternehmen die Digitalisierung erleichtern.

Mindshare Outcomes holt sich Sektmarken-Etat
Die Agentur wird ab November das Social Media Marketing für Schlumberger und Hochriegl übernehmen.

Neue Agentur sichert sich Ottakringer-Etat
Dodo wurde im Sommer 2020 von Georg Feichtinger, Katharina Maun und Doris Weixlbaumer gegründet.

Himmelhoch kommuniziert für Systemanbieter Rittal
Das Kundenportfolio der Wiener PR-Agentur wächst weiter.

Zwei Agenturen betreuen Wien Mitte The Mall
SlopeLift und saintstephens arbeiten bei Werbekampagnen und Web-Auftritten zusammen.

Agentur Speed U Up expandiert in die Schweiz
Für die Expansion schließt sich die Tiroler Firma mit dem Schweizer Medienhaus Somedia zusammen.

DocLX Holding wird als Leitbetrieb zertifiziert
Die Eventagentur wird für digitale Innovation und nachhaltigen Unternehmergeist ausgezeichnet.

En Garde startet Kreativ-Task-Force für Lidl
Schon in der Coronazeit hat die Zusammenarbeit mit der Agentur begonnen.

Neue Agentur "Leads&Content"
Dominik Frey, Helmut Kosa und Erich Silhanek machen gemeinsame Sache.

Wien Nord Serviceplan erhält Drei-Etat
Nach einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation entschied sich der Telefonanbieter für die Agentur.

KTHE launcht neue Website
Die Kreativagentur nützte das Sommerloch für eine Revitalisierung des digitalen Auftritts.

Produkte gratis testen ist trendy
Markenartikler und Startups setzen auf kostenlose „SamplingBoxen“.

Radiowerbung - unverzichtbar im Mediaplan
Der Radiotest 2020_2 beweist neuerlich: 2,1 Millionen ÖsterreicherInnen hören täglich zumindest einen Privatsender aus dem RMS-Verbund (ab 10 Jahre).

PR-Branche baut Qualitätszertifizierung aus
Qualitätsoffensive der PR-Branche: Fünf neue Auditoren für Agentur-Zertifizierungen in der DACHRegion.

3,8 Mio. Euro Fördermittel für Kreativwirtschaft
Jede zehnte Firma in Österreich zählt zu dieser von Corona gebeutelten Branche.

Suchmaschinenoptimierung vom Feinsten
Stephan Kreissler baut die SEO-Agentur „Digitalisten“ weiter aus.

Business-Networking mit Weitblick
Mittwochabend wurde beim Auftaktevent von UrbanIn im „Freiluft Grand Rooftop“ wieder real genetzwerkt und auf den Digitalisierungsschub durch COVID-19 angestoßen.

Agentur Lockl heißt jetzt „Lockl & Keck“
Julia Keck übernimmt 15 Prozent der Anteile an dem Unternehmen.

Corona trifft Kommunikationsbereich
PRVA-Mitgliederbefragung: Mut zur Veränderung aus dem Home Office

Startschuss für „nasevorn“
Österreichische Marketing-, IT und Sales-Profis bündeln ihre Kräfte.

Heimat Wien gewinnt beim Red Dot Award
Die von der Agentur kreierten Weinetiketten überzeugten die Jury des Designwettbewerbs.

Erste TikTok-Agentur startet in Wien
Adil Sbai und Johannes Ruisinger unterstützen Firmen bei der gehypten Kurvideo-Plattform.

APA-Gruppe hat neue Website
Für den Relaunch standen die Bedürfnisse der User im Mittelpunkt.

Obscura stellt Film-Unit auf eigene Beine
Die Werbeagentur will verstärkt im Bereich Digital-Content- und Musikvideoproduktion tätig sein.

KTHE gewinnt beim German Brand Award
Die Jury überzeugte eine Kampagne für das Haus der Barmherzigkeit und eine für das Bundesheer.

Agentur Corvis bekommt weibliche Verstärkung
Ursula Kégl, Claudia Graf und Simone Devescai vervollständigen das Team.

Pulpmedia spezialisiert sich auf Videomarketing
Die Linzer Agentur will in Zukunft den Kunden einen echten Mehrwert bieten.

Corona-Krise: ÖNB zeigt Stabilität
Mit einer Informationskampagne soll der Unsicherheit in der Bevölkerung entgegengewirkt werden.

Jung von Matt/Donau betreut Waterdrop
Die Werbeagentur will die Bekanntheit des österreichischen Microdrink-Herstellers erhöhen.

Die Zukunft ist Gold
Kobza and The Hungry Eyes (KTHE) startet Kampagnen für Goldhändler philoro.

Neuer Creative Director bei MediaBrothers
Georg Beer leitet ab sofort das Kreationsteam.

Sister Act PR: Wachstum statt Krise
PR-Agentur kommuniziert nun für Neukunden wie Veganista, Lyre’s, Ketofabrik und FM4.

Geschäftsführerwechsel bei VSG Direkt
Helmut Huber übernimmt die Leitung des Werbeunternehmens.

Ketchum Publico kommuniziert für Mastercard
Ketchum Publico ist neuer Agenturpartner von Mastercard und ab sofort für sämtliche Kommunikations- und PR-Agenden in Österreich verantwortlich.

Goldbach Austria kooperiert mit smartclip
Kooperation umfasst die Bereiche In-Stream und Out-Stream Vermarktung in Österreich.

ADCE-Awards: 8 Trophäen für Österreich
Dreimal Gold und fünfmal Silber für heimische Kreativarbeiten.

Mindshare arbeitet für Gaggenau weltweit
Die Agentur gewann den Etat für eine Social Media-Kampagne für den Kücheneinbaugeräte-Herstellers.

Rebranding der Influencer-Agentur FOLLOW Austria
Das Unternehmen will so ein eigenes Marken-Portfolio aufbauen und pflegen.

Red Zac vertraut auf SlopeLift
Der Elektrohändler soll durch die Performance-Marketing-Agentur online sichtbarer werden.

Wiener Designstudio arbeitet für CERN
Agentur Bleed entwirft die visuelle Identität für den Future Circular Collider.

Metro: Weihnachtskampagne unterstützt Gastro
Metro startet erstmals eine umfangreiche Werbekampagne zur Unterstützung der Gastronomie zur Weihnachtszeit.

Purpur Media gewinnt ANZU.IO als Partner
Die Vermarktungsagentur erweitert zudem ihr Portfolio um In-Game Advertising.

Seit Corona: Marketer ändern Umgangston
Unternehmen adressieren Kunden seit Ausbruch der Corona-Pandemie oft in unpersönlichem Ton.

AHMEdigital: digitale Events
Agentur Eventwerkstatt öffnet Plattform für Online-und Hybridevents.

APA-PictureDesk launcht neuen Newsletter
In dem Format „Lifestyle-Stories“ werden Werke und Geschichten aus der Modebranche gezeigt.

Eco-tec.at vertraut auf Donnerwetterblitz
Die Wiener Werbeagentur sichert sich den Etat für den Steirischen Photovoltaik-Spezialisten.

Agentur Medani erweitert ihre Expertise
Wiener Digitalagentur holt sich Spezialisten für E-Commerce und Online-Marketing.

Dänisches Bettenlager wird zu JYSK
Grayling Austria betreut den Rebranding-Prozess mit einem Kommunikationspaket.

DMB fährt Volkswagen
Werbeagentur gewann das Digital-Etat für die österreichische Niederlassung des Autoherstellers.

ARBÖ vergibt Social-Media-Etat an ML Media
Die Agentur will die Präsenz des Clubs in den sozialen Medien optimieren.

Diego5 holt sich Produktionsrechte
Die TV-Show „Ideas 4 Brands“ wurde von pilot produziert und im Mai 2019 auf Puls 4 gezeigt.

Neue Kommunikationsagentur von Runtastic-Trio
tria Communication GmbH will Unternehmen die Digitalisierung erleichtern.

Mindshare Outcomes holt sich Sektmarken-Etat
Die Agentur wird ab November das Social Media Marketing für Schlumberger und Hochriegl übernehmen.

Neue Agentur sichert sich Ottakringer-Etat
Dodo wurde im Sommer 2020 von Georg Feichtinger, Katharina Maun und Doris Weixlbaumer gegründet.

Himmelhoch kommuniziert für Systemanbieter Rittal
Das Kundenportfolio der Wiener PR-Agentur wächst weiter.

Zwei Agenturen betreuen Wien Mitte The Mall
SlopeLift und saintstephens arbeiten bei Werbekampagnen und Web-Auftritten zusammen.

Agentur Speed U Up expandiert in die Schweiz
Für die Expansion schließt sich die Tiroler Firma mit dem Schweizer Medienhaus Somedia zusammen.

DocLX Holding wird als Leitbetrieb zertifiziert
Die Eventagentur wird für digitale Innovation und nachhaltigen Unternehmergeist ausgezeichnet.

En Garde startet Kreativ-Task-Force für Lidl
Schon in der Coronazeit hat die Zusammenarbeit mit der Agentur begonnen.

Neue Agentur "Leads&Content"
Dominik Frey, Helmut Kosa und Erich Silhanek machen gemeinsame Sache.

Wien Nord Serviceplan erhält Drei-Etat
Nach einer mehrstufigen Wettbewerbspräsentation entschied sich der Telefonanbieter für die Agentur.

KTHE launcht neue Website
Die Kreativagentur nützte das Sommerloch für eine Revitalisierung des digitalen Auftritts.

Produkte gratis testen ist trendy
Markenartikler und Startups setzen auf kostenlose „SamplingBoxen“.

Radiowerbung - unverzichtbar im Mediaplan
Der Radiotest 2020_2 beweist neuerlich: 2,1 Millionen ÖsterreicherInnen hören täglich zumindest einen Privatsender aus dem RMS-Verbund (ab 10 Jahre).

PR-Branche baut Qualitätszertifizierung aus
Qualitätsoffensive der PR-Branche: Fünf neue Auditoren für Agentur-Zertifizierungen in der DACHRegion.

3,8 Mio. Euro Fördermittel für Kreativwirtschaft
Jede zehnte Firma in Österreich zählt zu dieser von Corona gebeutelten Branche.

Suchmaschinenoptimierung vom Feinsten
Stephan Kreissler baut die SEO-Agentur „Digitalisten“ weiter aus.

Business-Networking mit Weitblick
Mittwochabend wurde beim Auftaktevent von UrbanIn im „Freiluft Grand Rooftop“ wieder real genetzwerkt und auf den Digitalisierungsschub durch COVID-19 angestoßen.

Agentur Lockl heißt jetzt „Lockl & Keck“
Julia Keck übernimmt 15 Prozent der Anteile an dem Unternehmen.

Corona trifft Kommunikationsbereich
PRVA-Mitgliederbefragung: Mut zur Veränderung aus dem Home Office

Startschuss für „nasevorn“
Österreichische Marketing-, IT und Sales-Profis bündeln ihre Kräfte.

Heimat Wien gewinnt beim Red Dot Award
Die von der Agentur kreierten Weinetiketten überzeugten die Jury des Designwettbewerbs.

Erste TikTok-Agentur startet in Wien
Adil Sbai und Johannes Ruisinger unterstützen Firmen bei der gehypten Kurvideo-Plattform.

APA-Gruppe hat neue Website
Für den Relaunch standen die Bedürfnisse der User im Mittelpunkt.

Obscura stellt Film-Unit auf eigene Beine
Die Werbeagentur will verstärkt im Bereich Digital-Content- und Musikvideoproduktion tätig sein.

KTHE gewinnt beim German Brand Award
Die Jury überzeugte eine Kampagne für das Haus der Barmherzigkeit und eine für das Bundesheer.

Agentur Corvis bekommt weibliche Verstärkung
Ursula Kégl, Claudia Graf und Simone Devescai vervollständigen das Team.

Pulpmedia spezialisiert sich auf Videomarketing
Die Linzer Agentur will in Zukunft den Kunden einen echten Mehrwert bieten.

Corona-Krise: ÖNB zeigt Stabilität
Mit einer Informationskampagne soll der Unsicherheit in der Bevölkerung entgegengewirkt werden.

Jung von Matt/Donau betreut Waterdrop
Die Werbeagentur will die Bekanntheit des österreichischen Microdrink-Herstellers erhöhen.