Skip to content

Wiener Linien landen Viralhit

Bereits mehr als 645.000 Views für die Minisex-Neuinterpretation von „Ich fahre mit dem Auto“.
© Traktor/Kaiserschnitt Film

„Wir fahren mit der U-Bahn“ (Habersack/Nemeczek) ist die Neuauflage des Neue-Deutsche-Welle Hits „Ich fahre mit dem Auto“ von Minisex aus dem Jahr 1982 im Auftrag der Wiener Linien (ExtraDienst berichtete). Das Video spielt mit 80-er Ästhetik, Minisex-Frontman Rudi Nemeczek gibt den sonnenbebrillten Rockstar. Aus der etwas angestaubten Hommage ans Autofahren wurde eine Öffi-Hymne.

Der Song wurde Ende Juni veröffentlicht und schaffte in etwas mehr als einem Monat auf YouTube und Facebook mehr als 645.000 Views und an die 4.000 Interaktionen. Er wurde auch in die Playlists von FM4 und Radio Wien aufgenommen.

Hinter der Aktion bzw. dem Song steckt die Agentur Traktor, welche die Wiener Linien in den Bereichen Digital und Social Media betreut. Traktor-Geschäftsführer Alexander Winsauer sagt dazu: „Wir freuen uns, dass wir mit den Wiener Linien nach ,Der Kontrolleur’ jetzt wieder mit Minisex und ,Wir fahren mit der U-Bahn’ etwas geschaffen haben, was Publikum, Künstlern und Auftraggeber großen Spaß macht und dabei vor allem auch eine Message rüberbringt.“

 

PA / RED

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner