Der Vermarkter von Hubert Burda Media, Burda Community Network (BCN) und die styria digital one (sd one) gehen eine Vermarktungskooperation ein. Die sd one übernimmt neben BCN die Exklusivvermarktung des AT-Traffics auf Seiten wie bunte.de, burdastyle.de, daskochrezept.de, einfachbacken.de, elle.de, focus-arztsuche.de, freundin.de, harpersbazaar.de, haus.de, instyle.de, playboy.de und superillu.de. Die Weichen für die Kooperation wurden bei den Cannes Lions 2018 gestellt. Nach einer kartellrechtlichen Prüfung startet die Zusammenarbeit nun im September 2019.
Xenia Daum, Geschäftsführerin der styria digital one, sagt dazu: „Auch wir haben schon immer größer und über unsere Grenzen hinweg gedacht. Umso schöner ist es nun, dass wir diese Vermarktungskooperation mit einem der erfolgsreichsten Medienhäuser Europas eingehen können. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und darüber, dass wir für unsere Kunden ab sofort auch die hochwertigen Lifestylemedien von Burda in unserem Portfolio anbieten können.“
PA / RED