Die ikp Salzburg konnte die EMCO Privatklinik und dem Sonnenschutzhersteller Schlotterer als Neukunden gewinnen.
Im Fokus des Klinikmarketings für die EMCO Klinik soll die Kommunikation mit zuweisenden Medizinern sowie mit Patienten und Employer Branding stehen. „Content Marketing und Social Media sind ausgezeichnet geeignet, um Fachwissen von medizinischen Expertinnen und Experten zu kommunizieren. Mündige Patientinnen und Patienten informieren sich schon vor dem Arztbesuch über Behandlungsmöglichkeiten im Netz. Gerade hier kommt es darauf an, zuverlässige Informationen und Inhalte mit Mehrwert anzubieten,“ so Mick Weinberger, Geschäftsführerin bei ikp Salzburg.
Beim Sonnenschutzhersteller Schlotterer soll die geplante Betriebserweiterung „mit gezielter Anrainer- und Dialogkommunikation“ die Argumente des Unternehmens verständlich kommuniziern und Ängste und Unsicherheiten abbauen.