Skip to content

Mindshare ist Nummer 1 in der WARC Media 100

Die Auszeichnung folgt auf ein herausragendes Jahr für Mindshare in 2019.
© Pixabay

Mindshare Sydney schuf eine Künstliche Intelligenz, die vorhersagen konnte, wann ein Wicket in einem Cricket-Spiel fallen würde.

Mindshare, das zu WPP gehörende Agenturnetzwerk, wurde in der WARC Media 100 als die Nummer 1 unter den Agenturnetzwerken eingestuft, wobei es die drei am meisten ausgezeichneten Kampagnen im Jahr 2019 vorweisen kann.

Die Auszeichnung folgt auf ein herausragendes Jahr für Mindshare in 2019, darunter: Ernennung zum Cannes Lions Mediennetzwerk des Jahres; Gewinner von 51 Effies in 14 Märkten; Gesamtsieger der I-COM Data Creativity Awards; Gewinner der MMA Global Mobile Agency of the Year (3. Jahr in Folge); Gewinner der Auszeichnung Agency Network of the Year beim Festival of Media Global, Festival of Media APAC (4. Jahr in Folge) sowie der Tangrams und Campaign Asia AOTY Awards (5. Jahr in Folge); meistausgezeichnete Agentur bei den Adweek Media Plan of the Year Awards; Gewinner des Effectiveness Award beim Festival of Media LatAm und Gewinner von über 800 Auszeichnungen weltweit im Jahr 2019.
Mindshare räumte auch bei den Bewertungen der einzelnen WARC Media 100-Kampagnen ab, darunter die drei am meisten ausgezeichneten Kampagnen des Jahres 2019 rund um das Thema KI und Datenkreativität sowie 16 Kampagnen unter den ersten 100.
Die als Nummer 1 bewertete Kampagne war Monty:The World’s First AI Predictive Commentator für Foxtel in Australien. Bei dieser Kampagne schuf Mindshare Sydney eine Künstliche Intelligenz, die vorhersagen konnte, wann ein Wicket in einem Cricket-Spiel fallen würde, und nutzte dies als Aufhänger für gezielte Werbung, um die Zuschauerzahlen und Abonnements für das Cricket-Angebot von Foxtel zu erhöhen. Monty hat über 1.800 Wickets korrekt vorhergesagt und so für ein zweistelliges Wachstum der wöchentlichen Umsätze gesorgt.
Die WARC Media 100-Rangliste, Nachfolger des Gunn-Berichts, ist ein Maßstab für herausragende Medienleistungen, der es Vermarktern ermöglicht, die Leistung von Agenturen mit der ihrer Konkurrenten zu vergleichen.

 

 

APA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner