Skip to content

Gesamtes Agenturhaus ist klimaneutral

Das Haus der Kommunikation Wien möchte auch beim Thema Nachhaltigkeit vorne mit dabei sein.
@ Serviceplan Group

Als eine der Agenturen des house of communication werden auch bei Serviceplan Group die CO2 Emissionen erfasst.

Um Klimaneutralität zu gewährleisten, werden die CO2 Emissionen der Agenturen Mediaplus Austria, Wien Nord Serviceplan, Now Serviceplan und Plan.Net Austria im Rahmen eines jährlichen Monitorings durch ClimatePartner erfasst und mit Klimaschutzprojekten ausgeglichen, heißt es in einer Aussendung. Außerdem sollen im Rahmen der Serviceplan weGREEN-Initiative auch konkrete Maßnahmen gesetzt werden, die ein nachhaltigeres Leben und Arbeiten in der Agenturgruppe ermöglichen und so den ökologischen Fußabdruck weiter reduzieren sollen.

„Als innovative Agenturgruppe wollen wir auch beim Thema Nachhaltigkeit Vorreiter sein – in ökonomischer, ökologischer und sozialer Hinsicht. Dabei binden wir auch stark unsere MitarbeiterInnen ein, deren ganz konkrete Ideen uns helfen, uns zu verbessern. Nachhaltigkeit ist ein laufendes Lernen und Optimieren, und dazu sind wir bereit. So wollen wir den Ressourcenverbrauch und die Emissionen, die wir derzeit durch international anerkannte Klimaschutzprojekte kompensieren, weiter kontinuierlich senken”, so Bernhard Redl, Mediaplus Geschäftsführer und Klimaschutzverantwortlicher des Wiener Standortes.

Um dies zu erreichen, soll die gesamte Tätigkeit der Agenturen laut eigenen Angaben in sechs Nachhaltigkeitscluster zerlegt worden sein und viele Maßnahmen entwickelt. Von Agenturfahrrädern, der Abfall- und Papierreduktion, Umstellung auf Ökostrom, bis zum nachhaltigen Mittagstisch von regionalen Anbietern. Im nächsten Schritt sei das Angebot 100% klimaneutraler Kommunikationsleistungen durch die Einbindung weiterer Partner entlang der gesamten Produktionskette geplant.

 

PA/Red.

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner