Skip to content

Aus Werbeagentur „SR1“ wird „-stoff-“

Karl Royer und Bernd Wilfinger bündeln Kräfte in neuer Kreativschmiede.
Stoff

Karl Royer und Bernd Wilfinger

Als Nachfolge der 2014 von Karl Royer gegründeten Werbeagentur „SR1“ startet selbiger gemeinsam mit Bernd Wilfinger das neue Unternehmen „-stoff-“. Die Agentur übernimmt sämtliche Kunden der alten Firma, wie die Tourismusregion Schladming-Dachstein, Seefeld Tourismus oder Steyr Traktoren. Royer, der seine Karriere bei PKP BBDO und Havas begann, holte sich als zweiten geschäftsführenden Gesellschafter Wilfinger an Bord.

Wilfinger arbeitete bereits 17 Jahre in Kreativagenturen wie Jung von Matt/Donau oder Wien Nord. Er betreute Marken wie Austrian Airlines, Almdudler, Bank Austria, Kronenzeitung und Media Markt/Saturn. Wilfinger ist zudem seit vier Jahren Vorstandsmitglied des Creativ Club Austria. Er jurierte bei mehreren europäischen Kreativ-Festivals und hat schon mehrere nationale und internationale Preise gewonnen.

„Das Auftragsvolumen und die Kreativleistung von SR1 hat sich trotz erfolgreicher Projekte in Kärnten Jahr für Jahr immer mehr auf den Standort Wien verlagert“, sagt Royer zur Neuausrichtung. „Als sich Bernd dann selbstständig machte, haben wir mehrere Projekte gemeinsam in Angriff genommen, etwa für die Nordische Ski WM in Seefeld oder den TV-Spot für die Schladming-Dachstein Sommercard, der aktuell in Deutschland und Österreich on Air ist. Die Zusammenarbeit hat nicht nur viel Spaß gemacht, sondern war gleichzeitig auch noch erfolgreich. Also haben wir uns dazu entschlossen unsere Stärken in einer gemeinsamen Agentur zu bündeln.“ Grund für das gemeinsame Beschreiten neuer Wege waren also unter anderem fünf Siege bei fünf gemeinsamen Wettbewerbspräsentationen.

Mit einem zehnköpfigen Team betreibt die Agentur neben dem Hauptsitz in Wien noch ein Büro in Kärnten. In der Steiermark ist ein weiterer Standort in Planung.

PA/red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner