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Twittern des Nachts weckt Emotionen

 

Eine Studie hat herausgefunden, dass Twitter User des Abends emotionaler werden

 

Einer groß angelegten Auswertung von Tweets zufolge denken die meisten Menschen in den frühen Morgenstunden nämlich eher analytisch und kühl, während sie erst abends emotional und impulsiv werden. Ein solches 24-Stunden-Muster fanden Forscher der Universität im britischen Bristol, nachdem sie sieben Milliarden Worte aus über 800 Millionen Twitter-Nachrichten analysiert hatten.

 

Demnach ist zwischen fünf und sechs Uhr morgens der höchste Anteil von Worten zu finden, die in früheren Studien mit logischem Denken, Intelligenz und Bildung in Zusammenhang gebracht wurden. Abends und in der Nacht hingegen wandelt sich der Sprachstil – wird emotionaler und impulsiver, oft auch sozialer. Zwischen drei und vier Uhr werden die meisten existenziellen Gedanken und die wenigsten positiven Emotionen ausgedrückt.

Bildcredit: pixabay