Der PR-Bild Award geht in die nächste Runde und wird heuer zum bereits 14. Mal vergeben: Eine Jury aus Medien und PR- Experten hat aus rund 600 Einreichungen von 160 Unternehmen und Organisationen eine Vorauswahl für den PR-Bild Award 2019 getroffen. Die Öffentlichkeit kann nun bis 11. Oktober 2019 aus den 60 Bildern der Shortlist für ihre Favoriten unter www.pr-bild-award.at online abstimmen. Am 24. Oktober werden die Sieger aus sechs Kategorien sowie die Gewinner für Österreich, Deutschland und der Schweiz im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung in Hamburg bekanntgegeben.
„Bilder sind Eye-Catcher und transportieren Botschaften in einem Bruchteil von Sekunden. In der Kommunikation werden sie zusehends wichtiger. Der PR-Bild Award will professionelle PR-Fotografie vor den Vorhang holen und damit ihre Bedeutung heben“, so APA-OTS-Geschäftsführerin Julia Wippersberg.
APA-OTS verleiht den PR-Bild Award zusammen mit news aktuell Deutschland und news aktuell in der Schweiz.
Auf der Shortlist in der Kategorie „Lifestyle“: Titel: „Goldrausch am Yukon – Das Abenteuer deines Lebens“, Eingereicht von: Discovery Communications Deutschland GmbH & Co. KG Timo Ditschkowski, Foto: Nicolas Armer, Deutschland
Auf der Shortlist in der Kategorie „NGO“: Titel: „Segen? Läuft!“, Eingereicht von: Kindermissionswerk ,Die Sternsinger´ Jessica Hurtak, Foto: Benne Ochs, Deutschland
Auf der Shortlist in der Kategorie „Porträt“: Titel: „Die Kunst mit Wenigem glücklich zu sein“, Eingereicht von: Müllstadtkinder Kairo e.V. Günther Claeys, Foto: Christoph Jorda, Deutschland
Auf der Shortlist in der Kategorie „Reisen“: Titel: „A Perfect Day!“, Eingereicht von: Schnyder Werbung AG – Marco Schnyder, Foto: Marco Schnyder, Schweiz
Auf der Shortlist in der Kategorie „Social Media“: Titel: „Wasser in Bewegung / Kärnten Werbung Marketing und Innovationsmanagement GmbH“, Eingereicht von: Berufsfotograf Michael Stabentheiner – Michael Stabentheiner, Foto: Michael Stabentheiner, Österreich
Auf der Shortlist in der Kategorie „Stories/Kampagnen“: Titel: „Nemo 4.0“, Eingereicht von Rottmar Peter Lang GmbH & Co.KG Anja Streckel, Foto: Robert Lichtenberg, Deutschland
PA/Red