Skip to content

5Grenzenlose Weihnachtsfreude

Neue Out of Home Weihnachtskampagne von A1.
© A1/Gewista

Weihnachten steht vor der Tür und in Zeiten von Social Distancing nimmt kontaktfreie Kommunikation einen immer wichtigeren Stellenwert ein. Egal ob im Videocall mit Weihnachtsgrüßen an Kollegen oder einem Facetime-Telefonat mit einem lieben Familienmitglied oder Partner. Noch besser soll beides mit den neuen von A1 gelaunchten A1 5GigaMobil X-mas Tarifen funktionieren. Dies lässt A1 via dazugehöriger Kampagne nicht nur über City Lights, sondern auch mittels eines Wartehallenbrandings direkt an der Ringstraße bei der Wiener Oper, wissen.

Die im A1-Look folierten Glasflächen der Wartehalle lenken die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich und ein klassisches, ebenfalls foliertes City Light, zeigt ein neues 5G taugliches Smartphone mit Vertag zum Nulltarif. Das Highlight der Inszenierung – ein in ein City Light eingebautes Showcase – sorgt für einen besonderen Überraschungseffekt: Inmitten des Sujets können die Passanten einen Blick hinter die Kulisse werfen. Mit schwebenden 3D Glitzer-Elementen und eingebauten Ventilatoren wird das weihnachtliche Angebot von A1 aufmerksamkeitsstark in Szene gesetzt. Man merkt, es weihnachtet sehr.

“Wir setzen gerne neue kreative Ideen bei unseren Kampagnen ein. Das Wartehallen-Branding hat uns überzeugt. Es fügt sich wunderbar in unsere aktuelle Weihnachtskampagne, ist sehr stimmungsvoll und überraschend zugleich. Wir hoffen, dass wir damit den Passanten auf ihrem Weg ein wenig Weihnachtsstimmung vermitteln können”, so Marco Harfmann, Director A1 Marketing Communications, über die Sonderumsetzung.

„A1“, so Gewista CSO Andrea Groh, „hat sich zur Bewerbung seiner Weihnachts-Kampagne neben klassischen City Lights auch für eine eindrucksvolle Sonderwerbeform, ein Wartehallenbranding im Total Look, entschieden. Wartehallenbrandings mit individuell konzipierten Showcases an urbanen Hot Spots wie der Ringstraße sind nicht nur einmalige Eyecatcher, sondern auch eine der Out of Home-Werbeformen die dem Rezipienten durch die besonders kreative Gestaltung nachhaltig in Erinnerung bleiben und emotionalisieren.“

a1lowres1 28. März 2024
© A1/Gewista

PA/Red

Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner