Skip to content

10 Jahre KESCH

Renommierte Event- und Promotionagentur feiert runden Geburtstag.
© KESCH

Bilder oben v.li.n.re: Summer Splash, Thomas Kenyeri/Lukas Schütz, Vienna Gin Festival Bilder unten v.li.n.re: Coca-Cola Weihnachtstruck Tour, Event Award, Nespresso Magic of Colors

Die Wiener Event- und Promotionagentur KESCH feiert ihren zehnten Geburtstag. Das Unternehmen zählt mittlerweile zu den renommiertesten Event- und Promotionanbietern des Landes, ist Trendsetter innerhalb der Branche und Innovationstreiber – auch in diesen bewegten Zeiten.

KESCH Gr�nder Thomas Kenyeri und Lukas Sch�tz 20. April 2024
KESCH-Gründer Thomas Kenyeri und Lukas Schütz © KESCH

„Wir lieben Marken!“ lautete damals wie heute das Motto der Firmengründer Thomas Kenyeri und Lukas Schütz, die gleich zum Start ihrer Event-und Promotionagentur KESCH im Februar 2011 erste Projekte mit Coca-Cola und Nike umsetzten. „Wir durften schon zu Beginn für großartige Marken effektive Lösungen entwickeln. Bei vielen wurde aus einem ersten Flirt eine echte, erfolgreiche Liebesbeziehung“, erinnert sich Geschäftsführer Thomas Kenyeri an die Anfänge. Ausgehend von einem kleinen Büro in der Quellenstraße setzte die stetig wachsende Agentur in den vergangenen Jahren mehr als 3.000 Projekte für 300 verschiedene Kunden um und beschäftigt derzeit rund 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Die Liste der Event-Highlights der vergangenen zehn Jahre ist lang: Von Summer Splash – der größten Maturareise Österreichs, dem Eurovision Song Contest, verschiedenen Nespresso-Events, dem Start von Dunkin’ Donuts in Österreich über den Coca-Cola CUP und die Coca-Cola Weihnachtstruck-Tour, die AMA Bio-Aktionstage bis zu eigenen Großevents wie dem Vienna Gin Festival setzte das Team rund um die beiden Firmengründer außergewöhnliche Events, Promotions, Roadshows, Messen und crossmediale Kampagnen um –  insgesamt 250.000 Promotorenstunden wurden dafür notiert.
„Unser Team lebt unsere Philosophie der Markenliebe. Auch wenn bei der Konzeption strategisch relevante Zugänge im Mittelpunkt stehen, geht es vor allem um die Begeisterung für unsere Kunden, die Ideen und natürlich vor allem darum, diese positiven Gefühle beim Endkunden auszulösen“, so KESCH-Geschäftsführer Lukas Schütz.

Coca Cola Weihnachtstruck Tour scaled 20. April 2024
© Coca-Cola

Kunden und Partner gratulieren
Die Kunden schätzen die frischen, unkonventionellen Zugänge der Agentur: „KESCH steht für Zusammenarbeit mit Herz und Hirn, für Leute, die es verstehen, Pläne zu machen und die Energie besitzen, Vorhaben umzusetzen. Die Hands-on-Mentalität, das Ungekünstelte und die Direktheit gehören zur KESCH-Firmenkultur. Sie passen zum Unternehmen und zum Team genauso wie die österreichische Herzlichkeit im Umgang, die verbindend und ermutigend wirkt. Alle, die zur KESCH-Erfolgsstory beigetragen haben, dürfen sich über das Erreichte freuen“, verdeutlicht Dr. Michael Blass, Geschäftsführer von AMA Österreich.
Auch Wegbegleiter der ersten Stunde gratulieren zum Jubiläum: „KESCH ist alles, außer gewöhnlich und wählt stets innovative und nachhaltige Ansätze. Wir spüren in der Zusammenarbeit, wieviel Herzblut das Team in die Umsetzung der Markenerlebnisse steckt. Mit kreativen und unverwechselbaren Inszenierungen sorgen sie dafür, dass die Botschaften unserer Marke auch bei den Zielgruppen, also unseren Konsumenten, entsprechend wahrgenommen werden“, sind sich Coca-Cola Unternehmenssprecher Philipp Bodzenta und Senior Brand Managerin Lisa-Maria Moosbrugger einig.

Vienna Gin Festival 20. April 2024
Vienna Gin Festival © Philipp Lipiarski / www.goodlifecrew.at

Junge, wilde Ideen auch nach 10 Jahren und Anerkennung in der Branche
In ihren Anfängen innerhalb der Branche als „junge Wilde“ wahrgenommen, kann die Agentur zu ihrem zehnjährigen Bestehen auf zahlreiche nationale und internationale Auszeichnungen stolz sein und zählt heute zu den führenden und zertifizierten Event- und Promotionagenturen Österreichs: „KESCH war die erste Agentur Österreichs, die als Superbrand ausgezeichnet wurde, wir tragen bereits seit einigen Jahren das Österreichische Umweltzeichen und befassen uns intensiv mit den neuesten Branchentrends, die wir jährlich in unserem Event Trendreport veröffentlichen“, resümiert Thomas Kenyeri. Damit ist die Agentur auch im dynamischen Branchenumfeld stets Innovationstreiber.
„Mit KESCH digital haben wir 2019 die erste Digital Live Marketing Agentur gegründet und waren auch für die Herausforderungen der aktuellen Corona-Krise bestens mit allen nötigen Technologien gewappnet. Für die Events der Zukunft ist umfassende Event-Sicherheit das A und O. Alle unsere Mitarbeiter sind als COVID-19 Beauftragte geschult, wir setzen aktuell laufend hybride Events um, die als Kombination aus Live-Event mit digitalen Interaktionsmöglichkeiten eine Vielzahl neuer Formate und multimedialer Einsatzbereiche bereitstellen“.

Mehrfach ausgezeichnete Eventagentur KESCH 20. April 2024
v.li.n.re: René Nemeth, Thomas Kenyeri, Lukas Schütz © KESCH

Breit aufgestellte Unternehmensgruppe
Doch nicht nur durch die Schaffung von KESCH digital haben sich Thomas Kenyeri und Lukas Schütz breit aufgestellt. Seit Beginn ihrer gemeinsamen Reise vor zehn Jahren haben die beiden durch weitere Gründungen und Zukäufe ihr Portfolio ständig erweitert. Mit dem Aufbau von KEJOB – ein Personalbereitstellungsunternehmen im Event- und Promotionbereich – und dem Kauf des Catering- und Eventunternehmens Event Company Opitz & Hasil bildet KESCH eine Unternehmensgruppe, die sich ganz dem Thema Live Marketing verschrieben hat und dem Kunden eine Rundum-Betreuung aus einer Hand ermöglicht.

Summersplash 20. April 2024
Summersplash © KESCH

Zukunftsmodell Events, die verkaufen
Thomas Kenyeri und Lukas Schütz sehen die Zukunft der Events in den kommenden Jahren außerdem in maßgeschneiderten Micro-Events, die im Unternehmen direkt oder in Schauräumen umgesetzt werden kann. Die beiden Visionäre haben sich in den vergangenen Monaten intensiv mit erfolgreichen internationalen Verkaufskonzepten auseinandergesetzt und beraten Betriebe aus verschiedenen Branchen, mit Events unternehmerisch erfolgreich zu sein.
Auf www.eventsdieverkaufen.com werden maßgeschneiderte Lösungen und individuelles Coaching für die Umsetzung dieser Eventstrategie angeboten. „Die aktuelle Krise mit all ihren Herausforderungen hat die Entwicklung solcher Micro-Events extrem beschleunigt. Wir freuen uns, hier als eine der ersten Agenturen in Österreich gemeinsam mit unseren Kunden dieses Feld zu eröffnen“, so Kenyeri und Schütz.

Nespresso Magic of Colors 20. April 2024
Nespresso Magic of Colors © KESCH

Auszug aus den wichtigsten Projekten der zehnjährigen Firmengeschichte: Coca-Cola Weihnachtstruck Tour, Jack Daniels 150 Jahre Jubiläum & Pop Up Tour, Nespresso Launch Events, Pilsner Urquell Wooden Barrel Launch Event, ÖBB Scool Wintersportwoche, Summer Splash, Vienna Gin Festival, A1 Kinopremieren, AMA Bio Aktionstage, AMA Käsekaiser und Käsekenner, Bacardi Martini Launch Events, Eristoff Festival Tour, Havana Pop Up Tour, Ramazotti Hütten Tour, Lattella Tour, Smoojo Tour, bwin Mitarbeiter Event, bwin Jahresabschluss Event, Coca-Cola FIFA Trophy Tour, Coca-Cola CUP, ORF Burgenland Tour, Coca-Cola HBC Commercial Day, Coca-Cola Sales Kick Off, Actimel Tour, Oikos Tour, Dunkin’ Donut Launch Event Österreich, Nike Store Launch Event, European Song Contest Wien Volunteer Programm & Events, Generali Sales Events, Hervis WM Fanzone, Johnson & Johnson Tour, Joya Messestand, OMV Messestand, Mitsubishi Messestand, Kärcher Jahresfeier, Kärcher Incentive Sizilien, Krombacher Sales Event Wien, MAN Familiy Day, Mömax Store Eröffnungen Deutschland, MS-CNS 5 Jahresfeier, 125 Jahre Coca-Cola Österreich Event, SPL Tele Launch Event und Jahresabschluss, Torch Relay für die Olympischen Jugendspiele in Innsbruck, Founders Reception als Eröffnung der Special Olympics World Winter Games , Puls4 Programm Promotion Events, Nike Club der Töchter Events, ÖBB Hauptbahnhof Eröffnung, LOTTERIEN Sporthilfe-Gala, Stiegl Auszeit Event, Ziegelwagner Shopping Center Events, Trenkwalder Kick Off & Teamevents uvm…
Auszug aus den wichtigsten Auszeichnungen:

Austrian Event Award (3 x Gold 2 x Bronze)
Erste Eventagentur Österreichs, die als Superbrand ausgezeichnet wurde
2 x EVA B2B Award (2018/2019)
mehrfach auf der Shortlist beim BEA World Event Award (2014/2015/2016/2018/2019)
RailAd Award (2011/2012)
Mehrere VAMP Award-Auszeichnungen: (6x)

5. 2. 2021 / gab
Gefällt Ihnen der Beitrag?
Facebook
Twitter
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Email
Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner