Skip to content. | Skip to navigation

 

 

Die österreichische Social-Media-Analyse-Plattform Storyclash hat die erfolgreichsten Social Media-Medien des Landes im Jahr 2017 ermittelt. Gemessen wurden dabei Interaktionen auf Facebook und Twitter in den Kategorien Artikel, Bilder, Videos und GIFs. In der Gesamtwertung siegt dabei miss, und zwar recht deutlich vor krone.at und oe24.at.

Den erfolgreichsten Artikel konnte krone.at verbuchen. Er befasste sich mit Bundespräsident Alexander Van der Bellens umstrittener Aussage, Frauen sollten „aus Solidarität" ein Kopftuch tragen. Das erfolgreichste Video hat miss und zeigt einen Heiratsantrag. In der Kategorie Bild hat eine Gewinnaktion von Kronehit die Nase von, während bei „GiF" ein lustige Verarschung des US-Präsidenten Donald Trump die meisten Interaktionen generierte. 

Bildcredit: Storyclash.com