Skip to content. | Skip to navigation

 

Wiener Bezirkszeitung launcht „stadtnah".

 

Das Lifestyle-Magazin „stadtnah“ wird mit einer Auflage von rund 50.000 Stück als Hochglanz-Beilage in der bz-Wiener Bezirkszeitung in Gebieten mit hoher Kaufkraft mitverteilt. Zusätzlich liegen insgesamt mehr als 2.000 Exemplare in Spar-Gourmet-Filialen, in verschiedenen Einkaufscentern sowie im Hotel Bristol und im Park Hyatt auf. Produziert wurde das 52 Seiten starke Magazin unter der redaktionellen Leitung von Andrea Hörtenhuber, stellvertretende Chefredakteurin der bz-Wiener Bezirkszeitung. Für das grafische Konzept und die Art Direktion zeichnet Christian Peetz von der Agentur für Brand und Produktdesign „Alphakanal.“ verantwortlich.

Ein Add-on bietet „stadtnah“ mit der PAPER.plus-App. Scannt man mit der Smartphone-Kamera die jeweilige Seite, erwacht diese – via Augmented Reality – zum Leben. Als zusätzliche Features werden so etwa Fashion-Videos direkt vom Laufsteg, Rundgänge durch neu eröffnete Lokale oder Bildergalerien geboten.

Bildcredit: Alphakanal