Skip to content. | Skip to navigation

Amazon Echo: Aus diesem Lautsprecher ertönen bei Bedarf Musik und auch kurze Nachrichten-Meldungen

 

Die Stimme von Amazon Echo liest aus der Neuen Zürcher Zeitung vor.

 

Man fragt „Alexa, was gibt es Neues?“ und Alexa liest kurze Meldungen aus der Neuen Zürcher Zeitung vor. Alexa ist die Stimme des von Amazon entwickelten Audio-Geräts Amazon Echo, das mittels Sprachsteuerung Musik abspielt, Termine koordiniert, das Licht ein- oder ausschaltet und neben etlichen weiteren Kunststückchen eben auch Nachrichten vorliest. Bereits vor der NZZ haben Spiegel Online und Die Welt ihre Inhalte über Amazon Echo angeboten. Im Falle der NZZ ist bemerkenswert, dass Amazon Echo in ihrem Herkunftsmarkt Schweiz noch gar nicht erhältlich ist – sehr wohl aber in Deutschland und Österreich. Das Gerät ist derzeit um rund 180 Euro erhältlich und kann – Überraschung! – über Amazon bestellt werden.

 

10.02. 2017 / red

 

 

 

Bildcredit: Amazon