Skip to content. | Skip to navigation

Mit diesen Nachrichten beschäftigt sich Österreich. ExtraDienst fasst für Sie täglich die Schlagzeilen wichtiger Tageszeitungen zusammen. Das sind die Aufmacher von heute:

 

„Hebamme fordert: Kein Sex zu Ostern“. Heute berichtet von dem skurrilen Aufruf, der im Wiener AKH für Kopfschütteln sorgt.

In der Kleinen Zeitung stehen die Osterfeiertage im Zentrum der Berichterstattung: „Mein Gott! Mein Gott! Warum hast du mich verlassen?“.

„Der Leidensweg Christi“. Die Kronen Zeitung hat zum heutigen Karfreitag Kreuzwege in ganz Österreich besucht“.

„Ostern im Zeichen der Verfolgung von Christen“. Laut Kurier droht immer mehr Gläubigen Verhaftung oder Tod.

Österreich-Insider enthüllt: „ÖVP bot SPÖ Neuwahl an – Kern lehnte ab“.

„Das Gute ist stärker als das Schlechte“. In den Oberösterreichischen Nachrichten wurde Franz Gruber, Rektor der Katholischen Privatuniversität zum Interview gebeten.

Laut der Presse wurden sechs Personen wegen Terrorgefahr unter Beobachtung genommen: „Sechs mögliche Einzeltäter im Visier“.

„Salzburgs ‚Jedermann’ wird komplett erneuert“. Gegenüber den Salzburger Nachrichten kündigte der Regisseur an, alles verändern zu wollen.

Im Standard liest man von möglichen Kandidaten für das Amt des Wiener Bürgermeisters: „Doris Bures für Michael Ludwig als Häupl-Nachfolger“.

„Agrarklage wieder vor Gericht“. Wie die Tiroler Tageszeitung berichtet, prüft der Verfassungsgerichtshof die Entschädigungsklagen der Agrarier von 1,8 Mrd. Euro.

„Initiative sagt Hortung von Bauland Kampf an“. Nach Informationen der Vorarlberger Nachrichten richten Bürgermeister, Architekten und Raumplaner eine Petition an den Landtag.

Die Wiener Zeitung thematisiert mögliche Atomtests Nordkoreas: „Angst vor neuer Korea-Krise“.

 

 

 

 

Alle Titelseiten des heutigen Tages finden Sie unter

http://www.extradienst.at/schlagzeilen-revue/mucha-verlag-schlagzeile-1492161031.16

Das Schlagzeilen-Archiv steht Ihnen zur Verfügung unter

http://www.extradienst.at/schlagzeilen-archiv

 

 

14. 04. 2017 / red

 

Bildcredit: Bildcredit: mitrija / Fotolia